Geburt

"Die Geburt ist wie ein Ausbruch von Lebensfreude. Das Leben ergiesst sich in Dich und es ist so stark, dass es alle Grenzen, alle Barrieren sprengt !" (F. Leboyer)

Gerne bereite ich Sie bei mir in der Praxis optimal auf die Geburt vor. Mit Hilfe von Akupunktur, Tuina-Massage, Kinesiotapes und der Pflanzenheilkunde können wir die Schwangerschaft sowie den Geburtsverlauf positiv beeinflussen.

Geburtsvorbereitung

- Lagekorrektur des Kindes

- Schmerzerleichterung der Geburt

- Schnellere Geburt

- Einleiten der Geburt

- Angst, Nervosität der Mutter

Die Geburtsvorbereitung startet in der 36 Schwangerschaftswoche. Sie findet einmal die Woche bis zur Geburt statt.

Geburt

- Schmerzerleichterung der Geburt

- Schnellere Geburt

- Einleiten der Geburt

- Angst, Nervosität der Mutter

Geburtseinleitung

Ist eine Schwangere über den errechneten Geburtstermin hinausgegangen, wird häufig von Seiten des Gynäkologen eine Geburtseinleitung thematisiert. Doch bevor schulmedizinische Verfahren zu Anwendung kommen, besteht die Möglichkeit, sanft das Qi von Mutter und Kind anzuregen.

Dazu werden entsprechende Punkte am Körper beziehungsweise an den Ohren genadelt, um den Qi-Fluss zu regulieren und ggf. den Körper anzuregen Wehen zu produzieren.
Allerdings ist die Akupunktur in der Regel nur dann von Erfolg gekrönt, wenn das Kind in der Entwicklung fertig und die Gebärmutter wehenbereit ist.

Mentale Geburtsvorbereitung

Mit Freude und Vertrauen gebären

Dein Baby hat den besten Start ins Leben verdient, dein Kind kann kein zweites Mal geboren werden.

Die Geburt, das grossartige Wunder, kann für dein Baby und dich ein liebevolles Erlebnis werden. Die tiefgreifende Erfahrung der Geburt ist einzigartig für dich und dein Baby.

Obwohl es die natürlichste Sache der Welt ist, gestaltet sich der Weg während der Schwangerschaft und Geburt nicht immer einfach. Es ist eine der grössten Herausforderungen und Veränderungen des Lebens. Daher ist es von grossem Vorteil, optimal auf dieses Ereignis vorbereitet zu sein, um so deinem Baby den besten und einfachsten Start ins Leben zu ermöglichen. Unabhängig davon, ob dein Baby natürlich oder per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken darf.

Sei offen für jede Wende die deine Geburt auch nehmen mag !

Wie dein Baby auf die Welt kommen darf, kannst du zum grossen Teil beeinflussen und trotzdem, wie der Weg deines Babys sein soll, das weisst du nie. Dein Baby hat seinen Weg zu gehen und welcher der richtige für dein Baby ist um auf die Welt zu kommen, das weisst du nicht.

 

Ich bereite dich, deinen Geburtspartner und dein Baby optimal auf den Moment der kraftvollen Geburt vor, damit ihr diesen voller Vertrauen, Zuversicht und Freude erleben könnt.

Ich gehe davon aus, dass die Geburt ein freudvolles Erlebnis sein kann. Sofern sich die Gebärende mental und körperlich bestens vorbereitet, ist es absolut möglich sich unter der Geburt zu entspannen und somit eine leichte schmerzarme, bis schmerzfreie Geburt zu erleben. Was nicht heisst, dass eine Geburt nicht anstrengend ist !

 

Schwerpunkte im Geburtsvorbereitungskurs:

- Entspannungs-, Atem- und Körperwahrnehmungsübungen

- Abbau von Ängsten

- Förderung des Selbstvertrauens und der Selbstsicherheit in Bezug auf die bevorstehende Geburt

- Kontakt zum ungeborenen Baby

- Stärkung der eigenen Intuition

- Kennenlernen und Anwenden der mentalen Gesetzmässigkeiten

 

Vorteile Mentaler Geburtsvorbereitungskurs:

- Positiveres Erlebnis von Schwangerschaft und Geburt

- Kürzere Geburt

- Schmerzarme Geburt

- Geringe oder keine Einnahme von Schmerzmedikamenten

- Wesentlich weniger Dammschnitte

- Schnellere Erholung nach der Geburt

- Friedlichere Babys

- Exklusiver Zugang zum Forum und Chat

- Exklusiver Zugang zum Download von verschiedenem Zusatzmaterial 

(www.mentale-geburtsvorbereitung.ch / Text von Nicole Regli-Freivogel)

 

 

 

 

Informationen zum Kurs:

- Beim Einzelcoaching brauchen wir aus Erfahrung ca. 9 Stunden am besten auf 3 Einheiten verteilt. Meistens besuchen im Einzelcoaching die Frauen den Kurs 1 und den Kurs 2 alleine. Beim Kurs 3 ist es sinnvoll den Geburtspartner dabeizuhaben. Der Kurs kostet CHF 750.00 (inklusive Elternmappe, Geburtsduft und CD).

- Material für die Eltern: Dokumappe, Entspannungs-CD mit Affirmationen und Entspannungsreise, Geburtsduft zum selber gestalten

- Während dem Kurs stehen Getränke zur Verfügung und Kleinigkeiten zum Essen

- Ich biete während und nach dem Kurs bis zum Geburtsbeginn Telefon oder Mailcoaching an, sofern Fragen auftauchen

Nächste Kurse zur Mentalen Geburtsvorbereitung

- Da der Kurs als Privatkurs angeboten wird, ist ein Kursstart jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie mich für Informationen und Daten.