Menstruationstasse - Ladycup

December 12, 2017

 

 

PRAKTISCH - HYGIENISCH - EINFACH - UMWELTFREUNDLICH

 

Für alle Frauen die ein neues Gefühl der Menstruation erfahren möchten...

Nie hätte ich gedacht das mich dieses Produkt im Positiven umhauen würde, doch das hat es...... Ab dem Moment wo ich das erste Mal über das Tassli für die Frau gehört habe, dauerte es doch noch ein ganzes Jahr bis ich mich traute, das Tassli selber auszuprobieren. Ich bestellte mir den Ladycup L in pink.

Die nächste Mens liess nicht lange auf sich warten, die Nervosität jedoch auch nicht :-)

Ich machte eine kurze Trockenübung bevor es richtig los ging. Das Platzieren klappte auf Anhieb..... das freute mich......doch es musste ja auch wieder raus.....das erwies sich dann doch als etwas schwieriger. Cool bleiben, tief atmen und entspannen....dann klappt es :-)

Dann ging es los.....meine Tage waren im Anflug. Also, Tasse rein und es fühlte sich alles super an. Ein paar Stunden später kam die erste Hürde, leeren mit Inhalt. Tja und als ob ich es geahnt habe, die Tasse flutschte mir aus den Händen und entleerte sich über den ganzen Badezimmerboden. Es sah aus wie in einem Horrorfilm..... Nicht aufgeben, weitermachen. Also Tasse ausspülen und wieder rein, Boden geputzt und weiter ging es.

Die nächsten Tage klappte alles wunderbar, ich fühlte mich sauwohl.... 

Die Tasse habe ich nach der Mens ausgekocht und in ihrem Säckli im Schrank verstaut. Die nächsten Tage dürfen also kommen. Test bestanden :-))

 

Fazit:

Ich bin ein absoluter Fan der Menstruationstasse und kann sie allen nur empfehlen !

Dazu dass ich die Tasse sehr lange Zeit am Stück ohne zu leeren tragen kann, hat sie auch noch den Nebeneffekt, dass ich keine Bauchschmerzen mehr habe. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Sie war auch immer dicht, tagsüber und auch in der Nacht. 

 

  • 100% vollwertiger Ersatz von Menstruationsbinden und Tampons

  • das modernste Produkt der Frauenintimhygiene

  • einfache Anwendung

  • umweltfreundlich – bei richtiger Anwendung beträgt die Lebensdauer bis zu 10 Jahre

  • umweltfreundlich und wirtschaftlich – Rentierung des Kaufpreises nach bereits 4 Monaten

  • äußerst flexibles

  • optimale Größen und Design mit glatter Oberfläche für einfache Anwendung und Pflege

  • aus hochwertigstem medizinischen Silikon für den ausschließlichen Einsatz in der Medizin- und Lebensmittelindustrie

Den Ladycup gibt es bei mir in der Praxis für CHF 45.00 zu kaufen. Es sind verschiedene Farben erhältlich.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Square